Coaching

Beim Coaching arbeiten wir an Ihren ínneren Blockaden, die Sie daran hindern, Ihre persönlichen Wünsche und Ziele zu verwirklichen. Ich verbinde dabei Ansätze aus der Persönlichkeitsentwicklung, klassischen Coachingverfahren und systemisch-imaginativen Methoden mit Elementen aus westlichen und östlichen Tranceverfahren.

Im Gegensatz zur Psychotherapie liegt der Schwerpunkt hier in der Ressourcenstärkung und in der Verankerung neuer Handlungsmuster und Sichtweisen, jedoch sind die Übergänge wie bei allen ganzheitlichen Verfahren fließend.
Coaching mit Marco Prell

Transformationales Coaching

Transformationales Coaching ist ein kraftvoller und effektiver Coaching-Ansatz, der sich darauf konzentriert, Menschen dabei zu helfen, signifikante und dauerhafte Veränderungen in ihrem Leben vorzunehmen. Im Gegensatz zu traditionellem Coaching, das sich in erster Linie auf das Erreichen bestimmter Ziele oder Ergebnisse konzentriert, zielt das transformationale Coaching darauf ab, tiefgreifende Veränderungen in Perspektive, Denkweise und Verhalten herbeizuführen, die zu nachhaltigem persönlichem Wachstum und Transformation führen.
Eines der Schlüsselprinzipien des transformationalen Coachings ist, dass die Beziehung zwischen Coach und Klient auf Vertrauen, Offenheit und Nicht-Urteilen basiert. Der Coach schafft ein sicheres und unterstützendes Umfeld, in dem sich der Klient wohl fühlt, wenn er seine Überzeugungen, Werte, Ziele und Herausforderungen erforscht. Dies ermöglicht es dem Klienten, tief in seine innere Welt einzutauchen und die zugrunde liegenden Muster und Überzeugungen aufzudecken, die ihn möglicherweise davon abhalten, sein volles Potenzial auszuschöpfen.

Transformationales Coaching fragt weniger danach wie jemand etwas „tut“ als vielmehr wie jemand „ist“ – der Seinszustand in der Welt ist wesentlich. Anders gesagt: „Wie müsstest Du sein als Mensch, um deine gesteckten Ziele zu verwirklichen?“

Transformationales Coaching betont auch die Bedeutung von Selbsterkenntnis und Reflexion. Der Coach hilft dem Klienten, ein besseres Verständnis für sich selbst, seine Motivationen und seine Gewohnheiten zu entwickeln. Indem er unbewusste Muster und Überzeugungen beleuchtet, kann der Klient beginnen, die Gedanken und Verhaltensweisen, die ihm nicht gut dienen, zu identifizieren und in Frage zu stellen. Diese gesteigerte Selbstwahrnehmung ermöglicht es dem Klienten, bewusste Entscheidungen darüber zu treffen, wie er sich in der Welt zeigen möchte.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des transformationalen Coachings ist der Fokus darauf, den Klienten zu befähigen, die Verantwortung für sein eigenes Wachstum und seine Transformation zu übernehmen. Der Coach gibt keine Antworten oder Lösungen, sondern fungiert als Leitfaden und Unterstützungssystem, während der Klient seine eigenen Überzeugungen und Werte erforscht.

Transformationales Coaching ermutigt Klienten auch, sich herausfordernde Ziele zu setzen, die mit ihren Werten und ihrem Zweck übereinstimmen. Durch das Setzen von Zielen, die sinnvoll und inspirierend sind, ist der Kunde motiviert, seine Komfortzone zu verlassen und mutige Maßnahmen zu ergreifen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.
Coaching Transformation - eine Raupe entpuppt sich zum Schmetterling
Einer der einzigartigen Aspekte des transformationalen Coachings ist die Fokussierung auf den ganzen Menschen. Dieser Ansatz erkennt an, dass Individuen komplexe Wesen mit mehreren Dimensionen sind – physisch, emotional, mental und spirituell. Der Coach hilft dem Klienten, Balance und Integration in diesen Dimensionen zu kultivieren, was zu einem Gefühl der Ganzheit und des Wohlbefindens führt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass transformationales Coaching ein ganzheitlicher und transformativer Coaching-Ansatz ist, der sich darauf konzentriert, Menschen zu befähigen, signifikante und dauerhafte Veränderungen in ihrem Leben vorzunehmen. Durch den Aufbau von Vertrauen, die Förderung des Selbstbewusstseins, die Befähigung der Klienten, die Verantwortung für ihr Wachstum zu übernehmen, das Setzen inspirierender Ziele und die Konzentration auf die ganze Person, kann transformatives Coaching Menschen dabei helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten und ein sinnvolles und erfülltes Leben zu führen.

Die Kosten

Preise Einzelsitzung:

Dauer ca. 90-120 Min. (ein kostenloses Vorgespräch ist jederzeit möglich)
  • 70,- EUR (inkl. MwSt./Umsatzsteuerbefreiung nach § 4 Nr. 14 Buchst. a UStG, falls im Rahmen einer psychotherapeutischen Sitzung)
Marco Prell, M. A.
Sprecherzieher (univ.)
Am Gießhübel 15
92706 Luhe-Wildenau
Tel.: 0176 70993399
Mail: mail@marco-prell.de
Skype: Thorkar75
Hypnose, Hypnosetherapie, Hypnotherapie, Hypnocoaching, Coaching, Verhaltensherapie, Tiefenpsychologie, Psychotherapie, Traumatherapie, Psychologische Beratung
in Weiden in der Oberpfalz, Amberg, Schwandorf, Landkreis Tirschenreuth, Cham, Regensburg, Amberg-Sulzbach, Neumarkt und der Oberpfalz, Neustadt an der Waldnaab, Grafenwöhr, Vilseck